Dienstag, März 13, 2007

Autosalon '07- Ich war dabei...

Hallo werte Autofreunde

Es war mal wieder soweit. Ich und Anhang besuchte den diesjährigen "77igsten" Automobilsalon in Genf. somit war klar, der grosse Weisse muss her, also bereits am Freitag die grosse Putzrunde durchgezogen um das Riesenbaby auf Vordermann gebracht. am Sonntag in der Früh um 08:15 alle Beteiligten aufgesammelt und ab ging es Richtung Genf. ökologisch sinnvoll und ganz dem Anlass entsprechend mit dem Automobil. Somit wurde den ganzen Tag dem fossilen Brennstoff gehuldigt und der grosse Weisse gurgelte für die ca. 400km ganze 50l vom guten Bleifrei weg. Aber ja, "Freie Fahrt für freie Bürger".

Autosalon 2007 ist schnell zusammengefasst: STAU und LEUTE. Stau auf der Autobahn und Stau in der Halle, dass gleiche gilt für die Leute, Leute auf der Autobahn und Leute in der Halle, und überall waren es zu viele. Und bei den Autos, tja "Same shit, how ever". Die Autos die ich will, vermag ich nicht, die Autos, die ich vermag, will ich nicht. Daher haben wir auch dieses Jahr wieder "nur" geschaut, anstatt gleich gekauft. Aber ja, obwohl es mir wiedersträubt, dies zu sagen, das Beste, was ich gesehen habe, war der neue Audi A5. Durchaus ein Grund wieder alle 60'000km den Zahnriemen zu wechseln.

Den Marketingstrategen von unseren Bayrischen Motorenschrauber BMW sollte beim Anblick des BMW-Standes schwarz vor den Augen geworden sein. Der BMW-Stand war auch dieses Jahr wieder der Mittelpunkt für alle Ostblockkrieger und sonstigem Gesindel. Scheinbar werden gerade solche Leute magisch von dem weiss-blauen Propeller angezogen. Eigentlich Schade, sind gute und schöne Autos, aber so....

Ach ja, nur nebenbei, das Abfallentsorgungskonzept vom Autosalon scheint nicht gerade erfolgreich gewesen zu sein:

Weitere Impressionen:

Kleine Holzköpfe, die mit Däddy's Lexus-Lounge-Karte den grossen Mann raushängen lassen. Ok gebe es zu, ein bisschen Eifersucht ist dabei.

Automarke, die von gewissen Kollegen als das Non-Plus-Ultra angesehen wird. Würde empfehlen, so eine Tafel auf den guter 3er zu pflanzen, dann wären ein paar Sticker überflüssig.

Grüne/Linke Drecksäcke, die mit einer sinnlosen Aktion gegen die Klimaerwärmung demonstrieren, und dadurch die Bushaltestelle lahm legen. Meiner Meinung nach, wäre hier Wasserwerfer, Gummischrott und Tränengas angebracht gewesen.

Ja, und das war er dann auch schon. Bis ins nächste Jahr.

In dem Sinne

.s

2 Comments:

At 3/13/2007 09:54:00 PM, Anonymous Anonym said...

und nicht zu vergessen: die riesen-berliner!!!

 
At 3/14/2007 07:37:00 PM, Blogger rudboy said...

Hallo lieber, böser Onkel Torque.
Die Zeichen sind dchon geordert.
Und deren neuer Sticker ziehren den
rear-bumper!
Gruzz

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home