Freitag, Januar 05, 2007

Lottospielen für Dummies

Hallo werte Freunde des seichten Glücksspiels

Es ist soweit, der letzte Tag meiner Ferien, und doch waren es irgendwie keine Ferien. Zu viele Telefonate zu viele Ablenkungen, da freue ich mich ja bereits wieder auf nächste Woche und mein Büro. Naja jetzt sitz ich hier und ziehe mir die Hammerfall-DVD rein und schreibe über Abendunterhaltung.

Abendunterhaltung, gestern Abend durfte ich ein Highlight der non-urbanen Abendgestaltung geniessen. Was war los? Lotto / Bingo in Freiburg. Weltklasse, also auf nach Freiburg neben dem Eisstation in die Lotto-Halle. Voller Vorfreude über gemütliches und lustiges Lottospielen fanden wir uns also um 19:30 in der Halle ein. Und da begann bei mir dem "Am Kopf kratzen". Hä, Lotto kenne ich bisher nur so von Turnhallen oder Dorfkneipen. Dort sitzen üblicherweise die Dorfältesten und verbringen den Samstagnachmittag mit dem Gewinnen von Fresskörben oder Toastern. Die Geschwindigkeit solcher Events ist gemächlich und die Organisation rustikal. Aber hier, Wow, reinkommen, Karten aussuchen, diese Einscannen, Platz suchen (relativ Schwierig, mir wurde verraten, dass es Leute gibt die bereits um 16 Uhr antraben, damit sie Ihre Karten haben) und los gehts. Was los? Tja ich wurde als blutiger Anfänger erkannt, mir fehle vieles, was ein professioneller "Lottospieler" ausmacht.

  • Ich hatte nur drei Karten... anstatt 15 Stk.
  • Leimstift fehlte, somit konnte ich meine Karten nicht aus den Tisch pfeffern (Wurde mir zum Glück von einer sehr charmanten Nachbarin gestellt).
  • Glücksbringer fehlte auch, obwohl ich eigentlich ein ganzes Auto davon mitbrachte.
  • Professionelles Abdeckmaterial. Ich musste mit Papierschnitzel abdecken, andere hatten so Magnetdinger.
  • Fehlen der nötigen Ernsthaftigkeit.

Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich nun damit den, in affenartiger Geschwindigkeit heruntergeknallten, Zahlen zu folgen, mich über den französischen Akzent lustig zu machen und verzweifelt etwas zu Trinken zu organisieren.

Naja die Ausbeute war schlussendlich sehr gering. Gewonnen habe ich  nix, dafür den einten oder anderen Lottospieler stinkig gemacht. Zum Glück verstand ich die Leutchen dort nicht so richtig.

Ach ja, ein weiterer Vorsatz für meine schnell näher Rückende Pensionierung. Neben der Modelleisenbahn will ich auch Lottospielen als mein Hobby erklären.

In dem Sinne... 64

.s