Dienstag, Januar 02, 2007

Musik or not Musik

Hallo werte Musikfreunde

Ja, das neue Jahr ist bereits geschlagene zwei Tage alt und ich hatte bereits ausgiebig Zeit meinem Lieblingshobby zu frönen. Genau dem TV-Schauen oder auch bekannt unter dem Begriff "Extreme-Zapping".

Aber gerade in der heiligen oder festlichen Zeit wo das TV-Programm hauptsächlich aus Louis de Funes, Bud Spencer oder Best Off-Sendungen besteht, wäre es wünschenswert wenn die Spartensender gefälligst das senden würden, wofür sie gedacht sind. Genau, ich ziele hiermit ganz klar gegen die beiden frei verfügbaren Musiksender:

Hat eigentlich jemand auf diesen Sendern in letzter Zeit Musik gesehen, dann bitte melden unter ichhabsgesehen@musiksender.com. Ach ja, für alle jugendlichen Lesern unter euch. Früher, als die Welt noch in Ordnung war", kamen auf diesen Sendern ausschliesslich Clips und Musik, während Heute zwischen Jamba-Sparabo-Furz-Elch-Werbung nur noch so TV-Technische Highlight wie "Date my Mom" oder "All Access - Die fette Britney Spears" laufen. Super!!!

Dabei geht es auch anders. In der schönen Welt des Kauffernsehens wo die Sender noch Rauschfrei reinkommen, wo Werbepausen noch informativ sind, wo keine wandelnden Dumbo's "Bauchfrei -> Hirntot" Quizsendungen anpreisen und wo keine Mütter für ihre schwulen Söhne einen Freund suchen, genau dort in diesem Paradies gibt es dies noch. Musiksender, die Musik senden!!!

Aber Leute, es geht noch besser. Ich durfte jetzt ein paar wenige Tage dieses Vergnügen geniessen. In der Romandie, oder wie wir sagen, bei den "Russen" gibt es "mcm". eine wahre Perle der Musiksender. Ich liebe diesen Sender... warum nur? Warum nur fehlt der hier in unserm Kabelnetz? Bitte liebste Cablecom wir wollen mcm, mcm, mcm... Von mir aus auch rauschfrei übers digitale Netz. Bitte!!!

Ach ja, noch ein paar kleine Tipps, für Leute die sich über diese Tage gerne mit guter Musik berieseln lassen (Alles gesehen auf mcm).

Also liebe Leute, was wollen wir? Genau, mehr Musik, weniger Müll.

In dem Sinne

.s

5 Comments:

At 1/02/2007 03:12:00 PM, Blogger rudboy said...

Huere geil, McM!
habe ich gesehen! Wil ich auch!

 
At 1/02/2007 06:11:00 PM, Blogger br said...

Dr Oberplegger derbii: Kamini: Maschi in Black!!!

 
At 1/02/2007 07:34:00 PM, Anonymous Anonym said...

MCM ist toll. Die haben so viel ich weiss 3 Kanäle MCM, MCM Pop, MCM Top.
Aber gibts bis jetzt nur mit einem Abo bei CanalSat.

MTV und VIVA sind in meinen Augen Schrott.

Hit24 ist sehr gut. Viel Musik, sogar Konzerte und wenig gelaber. MTV hits und VH-1 (beide im plus Package von Cablecom) sind auch nicht übel.

Würde mich freuen, wenn Cablecom noch mehr Musiksender bringen würde. Wie erwähnt MCM, oder auch VH1 Classic, MTV Dance (oder Rapture). Auf 28.2 Grad Ost gibts tonnenweise gute Musikkanäle.
Freue mich schon, wenn ich für Hit24 und MTV hits nur noch eine Set-Top Box brauche ;)

 
At 1/02/2007 09:10:00 PM, Blogger Torquie said...

@beat

kann dir da voll und ganz zustimmen. hit24 ist ja brandneu im programm von teleclub, und hebt sich wohlwollend vom restmüll ab.
bei mtv hits hab ich vermehrt festegestellt, dass so mtv cribs und der müll von "grossen" bruder recyclet wird, was sehr schade ist.
leider verfüge ich über keine sat-schüssel nur über die beiden grossen digital-pakete von cablecom und teleclub, daher bleiben mir die perlen verwehrt, aber für mcm würd ich drauf zahlen ;-)
in dem sinne
.s

 
At 1/05/2007 03:18:00 AM, Blogger eMeidi said...

Faf Larage - Pas le temps

Die wenigsten wissen es - aber viele Ausschnitte in diesem Clip stammen aus der Serie "Prison Break", die (IMHO) noch nicht im deutschen Fernsehen lief.

MacGiver mal andersrum: Ich lasse mich im Knast einsperren, um gleich wieder mit meinem Bruder auszubrechen, da er sonst hingerichtet wird ...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home