Montag, Januar 01, 2007

Neuer Blog up.. Du Nase. "Das war 2k6"

Hallo werte Männer diese Welt

Ein Blog von und für die Männer dieser Welt, ein Blog der die Welt aus einer leicht frustriert und negativen Grundhaltung heraus beleuchtet und die kleinen und grossen Sorgen des Alltages auf lustig und ironische Weise dokumentiert. Wenn genau das gesucht wird, dann wird man hier fündig. Gewisse Sachen ändern sich nie, darum auch wieder ein Blog auf dieser URL. Ein Blog der Besser ist als der vorherige, ein Blog der aber nicht auf Schreibfehler verzichtet und ein Blog der jederzeit „Correct“ ist.

Also, wie kann man dieses Machwerk gebührend starten? Ganz klar… Der ultimative Jahresrückblick 2k6. Live aus dem schönen Nendaz (VS) präsentiert man zum Start des Jahren 2k7 die Highlight und die „Low-Lights“ des Jahres 2006 aus Sicht des Autors… ein ereignissreiches Jahr.

Ablöscher des Jahres:

  • Feinstaub und die Folgen. 80!!! auf Schweizer Autobahnen. Kostete mich übrigens 120.- Ein wunderbares Feeling wenn man als ordentlicher Mensch mit 80 auf der Autobahn fährt und der polnische Lastwagen mit 90 links vorbeizieht und einem den gute Polaken-Diesel ins Schiebedach bläst.
  • Wankdorf. Hochgelobt und doch tief gefallen. Der neue „In-Platz“ in Bern. Leider scheint das noch niemand zu wissen… Ebenfalls zum Kotzen ist die Verkehrslage an diesem Punkt. Ich verbringe jeden Tag mindestens 0.5 Std. im Stau. Aber ja, ich als stolzer Besitzer einer Tiefgarage in der nähe des Stade de Suisse sehe im Jahr 2008 bei der Euro 08 eine lukrative Einnahmewelle auf mich zukommen.
  • BMW 528i. WANN LÄUFT DIE SCHEISSE ENDLICH??? Nach unendlichen Reparaturen, Pannenserien und Rechnungen stellte sich auch der geplante Erfolg bei den billigen weiblichen Mitmenschen nicht ein. Sehr schön, seit dem 27.12.06 leuchten auch wieder alle Kontroll-Leuchten, obwohl alles bestens ist. Naja, da muss ich wohl mal wieder den Thomas anrufen… Ja Ja Ja Ja Ja…

Aufsteller des Jahres:

  • Eine Serie von massiven Home-Parties im Dezember 06. Da tauchten Leute auf, die vorher nie gesehen wurde, da wurden Beziehungen geschmiedet die nie fruchten werden, da wurden Sprüche geklopft die nie erwähnt hätten werden dürfen. Aber ja, es war lustig!!!
  • SAP. Für viele Leute ein Übel. Für mich, die beste Nebensache der Welt. Ja Leute mittlerweile stehe ich dazu „SAP ist Geil“. Klar es gibt kein Stück Software das von so vielen kaputten Leute entwickelt und betreut wird, aber ist nicht gerade das was es Ausmacht. „Wer will schon Schafe Hüten, wenn er Wölfe jagen kann?“
  • Dreambox. Alle dies kennen wissen, was ich damit meine. Kanal 14-16 „Aight“ Kanal 16 muss einfach ab und zu mit Vorsicht genossen werden.

Privates im Jahr:

  • Tja, im Privaten können wir jetzt nach der definitiven Schlussabrechnung von einem „Status Quo“ sprechen. Sowohl die Wohnadresse ist noch dieselbe wie auch der LAP „Lebensabschnittspartner“ ist noch mein geliebter 82cm Philips TV.
  • Kollegen, tja alles „Komischi Cheibe“ aber ja, was will man da machen, wie bereits mehrmals gesagt wurde „ä gwüsse Ungerhautigswärt heisi“.
  • Älter sind wir ja auch noch geworden, aber davon halte ich bedenklich wenig. Auch mit 26 Jahren sind wir noch in derselben Tennie-Disco anzutreffen und auch die Vorlieben für gewisse Trinkfeste sind nicht merklich zurückgegangen.
  • Ach ja, noch ein persönlich Erfolg. Während mir im Jahre 2004 noch ein Alkoholproblem angehaftet wurde, sollte dies jetzt definitiv in die ewigen Jagdgründe verbannt worden sein.

Hitliste des Jahres

Ja werte Leserschaft, dass war das Jahr 2006. Es gab viele Höhepunkte, es gab aber auch viele Tiefpunkte. Hoffen wir auf ein Interessantes 2k7. Möge jeder sein privates und berufliches Glück finden.

In dem Sinne, allen ein „guets nöis

.s

2 Comments:

At 1/02/2007 08:30:00 AM, Blogger rudboy said...

Danke Onkel Torqui. Du hast es wieder mal geschafft.
Und doch ist alles korrekt!
Weiter so: Ja, ja, ja!

 
At 1/02/2007 03:06:00 PM, Anonymous Anonym said...

schön bisch wieder back! fröit eim.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home